Ihre Dateien werden übertragen.

Bitte warten Sie bis dieser Bildschirm verschwindet.
Bitte lassen Sie das Fenster geöffnet.
Design: Aline Ajayee
Design: Aline Ajayee
Foto: Jeanette-Bäumer

B.A. Fashion Marketing

B.A. Fashion Marketing studieren Sie mit dem Ziel

 

Sie auf eine Karriere im Bereich Mode Marketing optimal vorzubereiten und Ihnen den Weg ins Berufsleben zu ebnen. Dies geschieht sowohl durch eine umfassende und facettenreiche Wissensvermittlung, als auch durch die Vermittlung wertvoller Kontakte, die auf Messen, Veranstaltungen und Shows sowie während verschiedener Praktika zustande kommen.

Dieser Studiengang wird von die  „Fashion Design Institut by POLTHO AG“ École Privé Accréditée (Hochschule) in den Räumlichkeiten des Fashion Design Institut am Standort Berlin angeboten.

Sie sind interessiert am B.A. Fashion Marketing Studium? Dann erhalten Sie hier die Informationen zum Studieren am Fashion Design Institut.

 

Das Studium Mode Marketing bereitet Sie auf zahlreiche Berufe in der Bekleidungsindustrie vor. Die Vielseitigkeit unserer Lehrpläne begründet sich unter anderem in fruchtbaren Kooperationen mit:

  • externen Einrichtungen,
  • unterschiedlichen Unternehmen,
  • anderen Hochschulen,
  • wertvollen Netzwerken
  • und Universitäten.

Uns liegt bei der Wissensvermittlung unter anderem Inter- und Transdisziplinarität als unabdingbare Bestandteile des Designprozesses am Herzen. Daher werden diese fächerübergreifend neben der fachspezifischen Ausbildung vermittelt.

Mehr als Mode studieren: facettenreicher Studiengang

Als Absolvent/in unserer Modedesign-Schule bzw. als Mode-Marketing Experte/-in stehen Ihnen zahlreiche Arbeitsfelder offen. Dazu gehören unter anderem alle Bereiche der Branchen Fashion und Bekleidung sowie Medien. Darüber hinaus zählen die angrenzenden Gebiete wie Merchandising, PR, Fashion Consulting, Werbung, Personal- und Modemanagement hinzu.

Wir gestalten den Bachelorstudiengang äußerst facettenreich und beziehen dabei alle aktuellen technischen und wissenschaftlichen Entwicklungen mit ein. Die wandelhaften Prozesse der Wissens- und Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts werden dabei stetig berücksichtigt.

Doch nicht nur die Lehrinhalte werden Ihnen auf effiziente sowie praxisnahe Art und Weise näher gebracht: Wir vermitteln darüber hinaus auch qualifizierende Schlüsselkompetenzen. Sie lernen selbstständig zu organisieren und zu managen, im Team zu arbeiten und konzeptionell sowie kreativ zu denken. Zudem werden soziale, Recherche- und Analysekompetenz sowie die kritische Reflexion und Innovationsfähigkeit vermittelt.

Sie möchten Ihren B.A. Fashion Marketing an der FDI machen? Bewerben Sie sich bei uns!

Weitere Informationen zu unseren Bachelorstudiengängen: